Das war das Mehr-vom-Leben Symposium Alkohol und Arbeit

Alkoholkonsum am Arbeitsplatz ist in vielen Unternehmen nach wie vor aktuell: ExpertInnen schätzen, dass jede/r fünfte bis zehnte Mitarbeiter/in in einem Unternehmen riskant oder gar schädlich Alkohol konsumiert.

Die Veranstaltung hat zu den folgenden und weiteren Fragen Auskunft gegeben:
Bin ich im Rahmen der gesetzlichen Fürsorgepflicht verpflichtet, über Gefährdungen für Gesundheit und Arbeitssicherheit Bescheid zu geben bzw. zu wissen?
Betrifft das auch das Thema Alkohol?
Zahlt es sich für mich und meine MitarbeiterInnen aus, ein Alkoholpräventionsprogramm zu integrieren?
Was kann ich davon erwarten?

Podiumsdiskussion:

  • AK, Karl Schneeberger
  • WKO, Karin Loh
  • GÖG, Alfred Uhl
  • Blue Monday, Barbara Supp
  • AUVA, Kurt Leodolter
  • Zellstoff Pöls AG, Jürgen Strohmeyer

Datenschutzerklärung

Mehr Info über die Veranstaltung finden Sie hier!